BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Vorwort

Dieses Vorwort und die Namen der folgenden berühmten Männer habe ich zur Gänze aus dem Buch "Die Sexualität des Menschen" von Universitätsprofessor DDr. Erwin J.Haeberle vom "Institute for Advanced Study of Human Sexuality" in San Francisco übernommen. Ich habe aber auch Namen ergänzt, dies jedoch ausschliesslich dann, wenn derjenige seine Homosexualität aus freien Stücken öffentlich gemacht hat.

Dies möchte ich nicht als "Abschreiben" verstanden wissen. Ich hätte hier ohne Probleme meinen eigenen Text verfassen können, mit dem Zitieren des genauen Wortlautes aus diesem hervorragenden Buch eines ebenso hervorragenden Wissenschafters möchte ich lediglich Verfälschungen im Wortlaut verhindern.

"Nach Auffassung Kinseys ist es problematisch, das Wort "homosexuell" zur Beschreibung von Menschen zu verwenden. Eine solche Ettikettierung ist oft willkürlich und viel zu pauschal. Manche Menschen haben daher völlig verzerrte Vorstellung wie Homosexuelle sind oder sich verhalten. Im Verlauf der Geschichte gab es jedoch viele - zum Teil sehr berühmte - Männer (und Frauen), die sich häufig, manchmal auch ausschliesslich von Menschen des eigenen Geschlechtes angezogen fühlten. Manche handelten nach diesem Gefühl und waren stolz darauf, andere unterdrückten es und führten ein unglückliches Leben. Viel wurden von ihren Mitmenschen verfolgt und endeten tragisch. Die hier gezeigten Portraits stellen einige hstorische Persönlichkeiten dar, von denen bekannt ist, dass sie starke homosexuelle Neigungen hatten. Diese Liste kann vielleicht helfen, falschen Klischeevorstellungen entgegenzuwirken."

Diese Liste ist öffentlich, es ist daher erlaubt, sie in dieser Homepage zu zitieren.

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.