BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Hallo Junx und Männer!

MR Dr. Georg Pfau

Arzt für Allgemeinmedizin auf eCard

Sexualmediziner

Männerzarzt

 

Ich betreibe seit 1984 eine Praxis für Allgemeinmedizin mit allen Kassen. Selbstverständlich können Sie gerne mit Ihrer E-card in meine Kassenpraxis kommen, dafür ersuche ich Sie, sich unter der Praxisnummer 0732/60 38 31 während der Ordinationszeiten anzumelden! (Mo,Di; Do 9-14; Mi 14-18; Fr 9-11). Die Themen rund um Sexualmedizin und sexuelle Orientierung können wegen des erhöhten Zeitaufwandes nur ausserhalb der Kassenpraxis behandelt und erörtert werden. Hierfür bitte ich Sie, sich bei mir persönlich unter meiner unten angeführten Handynummer anzumelden. Dies ist dann eine Privatsprechstunde und daher kostenpflichtig. Studenten oder anderen Personenkreisen, die nicht in der Lage sind, ein Privathonorar zu bezahlen, komme ich gerne entgegen. Bitte sprechen Sie mich darauf an, wenn Ihre finanzielle Situation ein Hindernis sein sollte, mich zu konsultieren.

So etwas werde ich nicht zulassen!

 

 

© Herbert Richter, Linz


Der "Männerarzt" ist in Österreich als Fach nicht anerkannt. Die Hommage-Academy in Deutschland bildet Ärzte aller Fachrichtungen zu Männerärzten aus und ebenfalls in Deutschland, genau in Hamburg, gibt es das 1. Universitätsinstiut für Männermedizin (Univ.Prof. Dr. Sommer).

Was ist nun ein "Männerarzt", vor allem im Vergleich zu den alteingesessenen Fachgebieten der Medizin? Der Männerarzt versucht innerhalb der verschiedenen Fachrichtungen in der Medizin interdisziplinär tätig zu sein, es steht - wenn man so will der "ganze Mann" im Mittelpunkt der Tätigkeit. Unter einem "ganzen Mann" verstehen wir nicht das martialische Bild des Helden, sondern die Symbiose von Sex und Gender, also von Körper und Psyche. Hierzu kommt natürlich noch die Sozialisation, eine nicht minder wichtige Komponente des Kunstwerkes "Mensch".

Die Sexualmedizin - Männerärzte sind Sexualmediziner für Männer - sieht einen wesentlich größeren Unterschied zwischen den Geschlechtern, als es das äussere Erscheinungsbild von Mann und Frau vermuten liesse. Der Kern der Sexualität spielt sich im Kopf ab, wie sich die gesamte Sexualität, hauptsächlich im "Kopf" abspielt. Die Sexualmedizin ist ein sehr "breites" Fach, interdisziplinär im Sinne des Wortes, sie kommt aber aus der Psychosomatik. (z.B.: Sigmund Freund war Psychiater, Magnus Hirschfeld war Allgemeinmediziner!)

Der vordergründige Unterschied zwischen str8-en Männern und Schwulen ist die sexuelle Orientierung, die sexuelle Präferenz auf ein gewisses Geschlecht des Sexualprtners, jeder Insider weiss aber, dass es wesentlich größere Unterschiede gibt.

Mein Werdegang:


Niedergelassener Arzt für Allgemeinmedizin mit ALLEN KASSEN seit 1984.

Ausbildung zum "Männerarzt" an der Hommage Akademie unter der Leitung von Prof. Dr. Schulte aus Hamburg und Prof. Dr. Hesch aus Konstanz. Diese Ausbildung brachte mir wertvolle Erkenntnisse, ist aber in Österreich nicht anerkannt. Die weitere Ausbildung zum "Sexualmediziner" fand an der "Deutschen Akademie für Sexualmedizin" in Düsseldorf unter der Leitung von Privat-Dozent Dr. Walter Dmoch statt.

Das Diplom für Sexualmedizin ist in Österreich seit 1. September 2011 von der Bundesärztekammer anerkannt. Auch in Österreich gibt es nun eine "offizielle" Ausbildung zum Sexualmediziner.

Über "Mein Angebot an die schwulen Männer" lesen Sie bitte im nächsten Kapitel.

MR DR. GEORG PFAU
Sexualmediziner, Männerarzt
Mitglied der Akademie für Sexualmedizin in Berlin
Mitglied der "Österreichischen Akademie für Sexualmedizin" in Salzburg

A-4020 Linz, Franckstrasse 23
Tel. +43 (0) 699/1788 70 50
mailto: georg.pfau@me.com

http://www.sexualmedizin-linz.at http://www.maennerarzt-linz.at;

Terminvereinbarungen für die Kassenpraxis unter 0732/60 38 31 sind hilfreich, Sie können sich aber gerne über meine Handynummer (s.u.) direkt an mich wenden.

Für die Privatordination ist die Voranmeldung unter meiner Handynummer 0699 1788 70 50 unbedingt erforderlich.

Besten Dank!

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.