BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Willkommen auf meiner Medizinseite für Männer, die auf Männer stehen

Neu in unserer Praxis: dauerhafte Haarentfernung mittels 808 nm Laser für Männer.

Nähere Info auf meiner "Männerarztseite"

http://www.maennerarzt-linz.at/startseite_maennerarzt/haarausfall/dauerhafte-haarentfernung/

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!"

Dieser Spruch von Mark Twain (1835-1910) ist ein guter Anfang, als kleine Hilfe für all jene, die ein Problem haben mit Menschen, die anders sind. Wir alle sind anders, in der einen oder der anderen Weise, und so wird das Anderssein wieder "normal".

Diese Homepage dient der Information über Homosexualität unter Männern. Sie ist bestimmt für Homosexuelle und deren Angehörige, die auf der Suche nach seriöser Information sind. "Seriosität" heisst Wissenschaftlichkeit. Als Autor dieser Web-Site fühle ich mich der Wissenschaft verpflichtet, diese Homoepage möchte niemanden verletzen, ausgrenzen oder stigmatisieren. Ganz im Gegenteil, ihr Ziel ist die Entstigmatisierung der Homosexualität und somit von geschätzten 400.000 männlichen Österreichern aller Gesellschaftsschichten.

Auch wenn sich in den letzten 50 Jahren viel verändert hat, "geschafft" haben wir es noch lange nicht. Da gibt es (schon wieder) längst überstanden geglaubte Strömungen die Homosexualität heilen zu wollen, ganz abgesehen von jenen Staaten, die homosexuelle Männer für ihre Sexualität mit dem Tode bestrafen. (Das Bild zeigt zwei junge Männer im Iran bei der Vollstreckung des Todesurteils. Diese Aufnahme ist original und nicht gestellt.)
99,9 Prozent der Reaktionen zu dieser Homepage sind positiv. Kritik gibt es äusserst selten. Ich bedanke mich für die positive Zusammenarbeit mit Kollegen und Spitalsambulanzen, auch für die vielen Emails von Betroffenen und Kollegen, die sich mit Fragen an mich wenden und meine Arbeit unterstützen. So gesehen erfüllt diese Homepage ihr Ziel: für Verständnis zu werben für die Männer, die auf Männer stehen!

Dass es auch - äusserst selten - Kritik gibt, ist wohl nicht zu verhindern. Selbstverständlich bin ich auch mit Interesse bereit, mich der Kritik zu stellen, solange sie sachlich ist. Homophobie (die grundsätzliche Aversion gegen Homosexualität) ist kein seriöser Grund für Kritik. Das ist mir zu einfach, zu unprofessionell, zu unseriös, damit möchte ich mich nicht abgeben! Auch hierfür bitte ich um Verständnis.

Der Autor Dr. Georg Pfau

 

PS: die Bezeichnung "Schwuler" für einen homosexuellen Mann darf nicht als despektierlichlich eingestuft werden. Es ist keine Beleidigung, einen Homosexuellen als "schwul" zu bezeichnen. Dieser Ausdruck ist durch die Szene akzeptiert. Homosexuelle Männer bezeichnen sich selbst als "schwul", daher ist es auch mir gestattet, diese Bezeichnung zu verwenden. In der Medizin verwendet man neuerdings das Kürzel "MSM" für schwule Männer, eine Abkürzung für "Männer, die Sex mit Männern haben".

 

***

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich benütze meinen facebook-account um zu meinen Patienten und Freunden Kontakt zu halten. Ich poste dort Neurigkeiten, aber auch die Ankündigung von Vorträgen und Seminaren und vieles andere mehr. Um davon zu profitieren, bitte ich meine Seite einfach zu "liken". Ein Klick auf "Gefällt mir", und schon funktioniert`s. Bis dann!

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.